Sonntag, 26. Februar 2017

Von Autos und Füßen

Man hat Termine. Viele sogar. Und vor Allem auch Wichtige.
Zum Beispiel musste ich zur Fußpflege. Was sagt ihr? Nicht wichtig?
Moment, ich lade mal ein Bild von meinen Füßen hoch ....
krrgrmpfggr.... ERROR ERROR  ERROR!!!
Oh, geht nicht, wird zensiert. Ist wahrscheinlich auch besser so.  Aber zurück zu meinem Ausflug in den Schönheitssalon. Das war wieder ein Weg von 5 km und das Navi zeigt mir eine halbe Stunde Fahrt an. Naja, ist halt so, kann man nix dran ändern.

"In 400 m Preimäry Instraktschens. Rechts abbiegen in Kalle CalzdeTlalpan, dann haben Sie ihr Ziel erreicht." Ich muss zugeben, bei meinem Navi ist sprachlich auch noch Luft nach oben, das spricht die Straßennamen manchmal so absurd aus, dass man wirklich Schwierigkeiten hat, sie mit den Namen auf den Schildern abzugleichen. Und das alles während der Fahrt.

Ach, da ist es ja! Hm, wo stell ich mein Autoviech denn jetzt ab? Überall Parkverbot. Nach der 3. Runde habe ich dann auch gesehen, das genau davor ein Parhaus war. Prima!
Hola, Herr Parkauswächter, puede entrar? Kann ich mein Viech ins Parkaus einfahren? Si  si, porqué jhgajhbjhgakshgfhyhchghdgzsgddhhdgznonokzghbnxybjzashgjbkcjgjhgjhhabksjfghsf, ok?
Ähm?!?!? Nee? Als ich dann zum reinfahren ansetzte wurde er ganz nervös und sagte: JKGJGSJCGJHSGJHBSJHGFJHBSFKABJFGAKJBCAGUFHALKNDLAHSKDFHALFH, si?
Nach weiteren 5 Minuten einseitiger Konversation sind wir dann wieder gefahren - mein Viech und ich.

Oh super, da ist ja ein öffentlicher Parkplatz! Fahr ich drauf. ( Dass diese Schilder "Estacionamiento Publico" immer handgemalt sind, soll mich nicht weiter beunruhigen)
Hm, sieht ja ziemlich voll aus. "Hallo junger Mann, ist noch was frei?" "Si, claro!"
"Lassen Sie mir nur Ihre Schlüssel da, Senorita"

Bitte was? Hab ich das richtig verstanden? Ich soll die Schlüssel vom Auto da lassen?
"Äh, darf ich Ihnen den Fahrzeugbrief vielleicht auch gleich da lassen? Der wiegt so schwer in meiner Tasche."

Ihr glaubt es nicht, aber zwei Minuten später war ich dann tatsächlich um einen Zettel der der Parkschein sein sollte reicher und um ein Auto nebst Schlüssel ärmer. Hoffentlich nur zeitweise.

Ich hab mich schnell um die Ecke geschlagen und erstmal unsere Vermieterin angerufen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. "Ja, Frau Henkel, keine Sorge, das ist üblich weil die die Fahrzeuge auch bewegen müssen. Gucken Sie nur, ob nacher ihr Ersatzrad noch da ist und natürlich keine Wertsachen im Auto lassen...." Oh wei. Hatten wir überhaupt je ein Ersatzrad?

Egal. Ich muss zur Fußpflege!
Oh je, was wird der Andi sagen wenn ich nachher zwar butterweiche Füße habe, wir aber kein Auto mehr? Naja, wird schon schiefgehen.

Das Auto war auch noch da - das Ersatzrad? Keine Ahnung, habe mich nicht getraut zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen